Feuerwehrverein Brück e.V

Vereinswappen

Der Feuerwehrverein Brück e.V. wurde 1992 mit dem Ziel gegründet, den Feuerschutz in der Stadt Brück zu fördern.

Heute ist der Feuerwehrvein mit ca. 180 Mitgliedern eine der stärksten Organisationen in der Stadt Brück. Er unterstützt bei der Jugendarbeit, der Mitgliedergewinnung und der Beschaffung von Ausrüstungsgegenständen, die über die Mindestausstattung hinausgehen. In den vegangenen Jahren konnten so u. a. ein Logistik-Anhänger mit mehreren Rollcontainern, eine Dachbox für das Löschgruppenfahrzeug, vier Einsatztablets mit verschiedenen Softwarelösungen, oder auch eine Tragetasche mit 30m D-Schlauch, zum Eigenschutz für den Sicherungstrupp, beschafft werden.

Für die Jugendfeuerwehr kauft der Verein Teamkleidung, finanziert Zeltlager, Grillabende, Weihnachtsfeiern und sonstige Anschaffungen und Aktionen.

Auch im Veranstaltungskalender der Stadt Brück ist der Verein eine feste Größe. Sei es beim Erntefest der  Stadt, beim Frühlingsfest des Amtes oder dem Lampionumzug der Kindertagesstätte, immer ist der Feuerwehrverein tatkräftig dabei. Mit dem traditionellen Tag der offenen Tür im Rahmen eines Kinderfestes, organisieren wir auch eine eigene "Großveranstaltung" in der Stadt, bei der seit Jahren den kleinen und großen Gästen viel Spiel und Spass geboten wird. Das wichtigste Ziel dieser Veranstaltungen ist eine kontinuirliche Mitgliedergewinnung, um die Bereitschaft der Einsatzabteilung für die Zukunft zu sichern.

So kannst du uns erreichen:

• Ab 16 Jahre: immer Mittwochs ab 19 Uhr am Gerätehaus Platz der Jugend
  • Ab 10 Jahre: immer Freitags ab 17 Uhr am Gerätehaus Platz der Jugend
  • Ab 6 Jahre: Freitags ab 17 Uhr in den geraden KW's am Gerätehaus Platz der Jugend

Und immer wenn die Tore offen stehen!

Wetterwarnung für Kreis Potsdam-Mittelmark :
Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
Donnerstag, 28.03. 11:00 bis Donnerstag, 28.03. 18:00